Tag der Raumlufttechnik | Austrian Air Day 2020

Neuer Termin: 28.10.2020

Veranstaltungsort: Wien. Genaue Eventlokation wird in Kürze bekanntgegeben!

Seien Sie dabei,

wenn sich die renommiertesten Unternehmen und Experten aus der RLT-Branche zum fachlichen Austausch treffen. Ein spannendes Programm erwartet Sie, gespickt mit exklusiven Informationen über die zu erwartenden Entwicklungen am RLT Markt. Fachvorträge aus den Bereichen DESINFEKTION, REINIGUNG, INSTANDHALTUNG, PLANUNG, BETRIEB uvm. werden Ihnen einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Technik liefern. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für dne Tag der Raumlufttechnik - ob als Aussteller oder Besucher!

Tagesprogramm

Moderation der Veranstaltung

Remus Marasoiu, akad. IM
Geschäftsführer RLQ Medien GmbH, ÖFR Präsident
Stellvertretender Ausschussvorsitzender VDI 6022 Blatt 8 "Reinigung"
Sachverständiger für hygiene und brandschutztechnische Validierung und Reinigung von Lüftungsanlagen
Registrierter Lobbyist für Raumlufttechnik LIVR-00685

09:00 - 09:30 Uhr

Begrüßung durch den Gastgeber

Remus Marasoiu - Präsident des ÖFR - kündigt das Tagesprogramm an und heißt Besucher und Aussteller willkommen.

09:30 - 10:30 Uhr

Fachvortrag: VDI 6022 - Neuerungen, Anwendungsgebiete, Wohnraumlüftungen, CoViD-19

Dr. Dipl.-Ing. Andreas Winkens VDI, Richtlinienvorsitzender der gesamten Richtlinienreihe VDI 6022, liefert Informationen über den aktuellen Stand der Technik hinsichtlich des höchsten Hygienestandards für RLT-Anlagen

+

Informationen zur Entwicklung des neuen Blattes in der Richtlinienreihe VDI 6022:

VDI/ÖFR/SWKI 6022-8 Lüftungsreinigung

10:30 - 10:45 Uhr

Kaffeepause

Zeit zum Netzwerken! Informieren Sie sich im Ausstellerbereich über Produkte und Dienstleistungen am RLT-Markt.

10:45 - 11:45 Uhr

Fachvortrag: RLT-Anlagen - Großes Potential für Verschwendung und Einsparung von Energie!

Amir Ibrahimagic klärt über Möglichkeiten hinblicklich Wärmerückgewinnungskonzepten in RLT-Anlagen auf.

11:45 - 13:00 Uhr

Mittagspause

Genießen Sie das köstliche Buffett und erfrischende und/oder wärmende Getränke an unserer Bar. Nutzen Sie die längere Pause um sich ausgiebiger mit Ausstellern und Experten auszutauschen.

13:00 - 14:00 Uhr

Fachvortrag: Großveranstaltungen - CoViD-19 und Raumlufttechnik

DI Peter Tappler, Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger, klärt über die Zusammenhänge von Infektions

14:00 - 15:00 Uhr

Best Practice: Dekontaminationen von Räumen

Davul Ljuhar präsentiert Praxisbeispiele für Dekontaminationsverfahren, mit welchem gesundheitsschädliche Pilze, Viren, Sporen und Bakterien nachweislich neutralisiert und inaktiviert werden. Von Fakultäten und unabhängigen Instituten belegt.

15:00 - 15:30 Uhr

Kaffeepause

15:30 - 16:45 Uhr

Podiumsdiskussion: Instandhaltung von RLT-Anlagen

Rennomierte Experten reden über die aktuellen Anforderungen bzgl. Instandhaltung von Lüftungsanlagen, Möglichkeiten zur Kosteneinsparung hinblicklich des Betriebes von RLT-Anlagen und der aktuellen CoViD-19 Situation im Zusammenhang mit RLT-Anlagen. Offene Fragerunde für Besucher an den Expertenkreis!

Disskussionsteilnehmer

DI Peter Tappler
Dr. Dipl.-Ing. Andreas Winkens
Harry Tischhauser
Zdenko Engl

16:45 - 17:00 Uhr

Ende der Veranstaltung

Remus Marasoiu fasst den Kongresstag zusammen und lädt zum gemeinsamen Ausklingen bei Speis und Trank ein.

AustrianAirDay After-Party in Wien

exklusive Netzwerkmöglichkeit in noblem Ambiente mit open end

Für Aussteller

Sie möchten am Tag der Raumlufttechnik Ihr Unternehmen präsentieren? Sehr gerne!

Ausstellerpaket BASIC EUR 740,- netto

(Aufstellmöglichkeit für 2 Roll-Ups + Stehtisch, Firmeneintrag in der Konferenzmappe)

Ausstellerpaket PREMIUM EUR 1.740,- netto

(Aufstellmöglichkeit für 2 Roll-Ups + Stehtisch, Aufstellmöglichkeit für Exponate (max. 5 m2), Firmeneintrag in der Konferenzmappe)

Für Besucher

Sie möchten als Besucher am Fachkongress für Raumlufttechnik teilnehmen? Attraktive Konditionen warten auf Sie!

Besucherticket EUR 68,- netto

Ab 5 Tickets je 49,- netto

Inkludiert sind der freie Zugang zu sämtlichen Fachvorträgen, reichhaltiges Buffett + Bar bis ca. 17:00 Uhr sowie die Möglichkeit fokusiert auf den Bereich "Raumlufttechnik" mit Auftraggebern und Auftragnehmern zu Netzwerken.

Jetzt anmelden!

Sie können hier unverbindlich weitere Informationen zum "Tag der Raumlufttechnik 2020" anfordern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!