Tag der Raumlufttechnik 2022

REFERENTEN

Am "Tag der Raumlufttechnik 2022" referieren die renommiertesten Fachleute der Branche für Sie. Branchengrößen wie Dr. DI Andreas Winkens oder DI Peter Tappler  teilen ihre Expertise mit dem Publikum und informieren neutral und unabhängig. Auf diesem erstklassigen Branchen-Event bekommen Sie garantiert keine gekauften Werbevorträge getarnt als objektive Informationen zu hören!

Referenten am Tag der Raumlufttechnik 2022

Dipl.- Ing. Dr. Andreas Winkens

Dr. DI Andreas Winkens

Dr. DI Andreas Winkens ist Geschäftsführer bei gui-lab Ing.-Büro Dr. Winkens und Vorsitzender der Richtlinienreihe VDI 6022.

• VDI e.V. Verein Deutscher Ingenieure
  • KRdL e.V. Kommission Reinhaltung der Luft
  • ÖFR e.V. Österreichischer Fachverband für Raumlufttechnik
  • DAAB e.V. Deutscher Allergie- und Asthmabund
  • WaBoLu e.V. Verein für Wasser-, Boden- und Lufthygiene
  • SVLW e.V. Schweizerischer Verein Luft- und Wasserhygiene
  • BVT e.V. Bundesverband Tattoo

Weitere Qualifikationen / Partnerschaften

• Schulungspartner des VDI zur Lufthygiene VDI 6022
  • Schulungspartner des VDI zur Wasserhygiene VDI 6023
  • Schulungspartner des VDI zu Rückkühlwerken VDI 2047
  • VDI-geprüfter Fachingenieur RLQ
  • RLQ-Manager der DGUV
  • Erlaubnisinhaber gem. §44 Infektionsschutzgesetz zur Arbeit mit vermehrungsfähigen Erregern der Risikogruppe
DI Peter Dappler

DI Peter Tappler

DI Peter Tappler ist Umweltanalytiker und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Schadstoffe in Innenräumen und Schimmel. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind die unterschiedlichen Einflussfaktoren in Innenräumen, wie Schadstoffe, mikrobiologische Faktoren wie Schimmel und das Raumklima (Lüftung, Behaglichkeit).

Im Rahmen dieser Schwerpunkte ist er auch in der universitären Lehre an der Donauuniversität Krems, an der FH Campus Wien sowie in Fortbildungen (bspw. Umweltmedizinerausbildung der Ärztekammer, Weiterbildungsangebote des SV-Verbandes usw.) tätig.
Amir Ibrahimagic

Amir Ibrahimagic ist gelernter Maschinenbauer und Fertigungstechniker. Nach seinem Wirtschaftstudium ist er zur Konvekta AG gekommen. Seit 2014 ist der Verantwortlich für Österreich und die anliegenden Länder. 2019 wurde dann die Konvekta GmbH in Österreich gegründet, deren Geschäftsführer er nun ist. Er ist ebenfalls Key-Account-Manager einiger Kunden in der DACH-Region und seit 2014 konnte er über 80 Lüftungsanlagen bauen - von Tuberkulose-Stationen bis zu Eventlokalitäten. Den Fokus stets auf Energieeffizienz und Hygiene gerichtet.

• Fachreferent und Vorsteher für Energieeffizienz im ÖFR
  • Referent für Energieeffizienzschulung im Bereich der Lüftungstechnik – Wärmerückgewinnung.
  • Sachverständiger gem. VDI 6022 Kat. A
  • Mitglied bei der ÖVKT
  • Mitglied bei der ÖGNI

Jörg Mez

• Geschäftsführer der MEZ-TECHNIK GmbH

• Experte für Luftleitsysteme.

• Mit Produkten & Services für die Planung, Herstellung, Montage und Instandhaltung von Luftleitsystemen bedient die MEZ-TECHNIK die gesamte Wertschöpfungskette im Luftkanalbau.

• Im Fokus steht dabei insbesondere die Bedeutung dichter Luftleitungssysteme hinsichtlich Energieeffizienz, Hygiene & Komfort.

• Darüber hinaus engagiert sich Jörg Mez auch als Referent bei Fortbildungen, Fachveranstaltungen und diversen Fachausschüssen des FGKs, des TightVent Verbands und des ÖFR.
Ing. Wolfgang Sattler

• Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Brandabschottungen und Einbau von Brandschutzklappen und Brandrauch-Steuerklappen

• Seit 2020 selbstständig als Sachverständiger

• Davor viele Jahre in verschiedenen Positionen für den Bereich Brandschutz bei der Fa. Hilti verantwortlich

• Mitarbeit in verschiedenen Normgremien (Komitee ONK 006, Komitee ONK 141, Arbeitsgruppe ON-AG 141.22)

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben noch Fragen zum "Tag der Raumlufttechnik 2022". Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Der "Tag der Raumlufttechnik 2022" wird von der RLQ Medien GmbH in Kooperation mit dem ÖFR | Österreichischer Fachverband für Raumlufttechnik veranstaltet.