VERBANDSTÄTIGKEITEN

Der ÖFR hat in erster Linie die Aufgabe, den Markt (d.h. sowohl Auftraggeber als auch Auftragnehmer inkl. Endverbraucher) bzgl. des Themenkomplexes "Raumlufttechnik" aufzuklären und zu sensibilisieren.

Dabei möchten wir stets den aktuellen Stand der Techik in den Fokus rücken. Dies bewerkstelligen wir, indem wir bestehende Probleme und ungünstige Gegebenheiten am Markt aufgreifen und durch unsere Experten und Fachleute verständlich aufschlüsseln und entsprechende Lösungsvorschläge/Empfehlungen formulieren.

Die Erarbeitung unserer ausgegebenen Informationen findet nicht nur durch ÖFR-Mitglieder und -Partner statt, sondern durch vereinsexternen Experten. Dabei fungiert der ÖFR als Kommunikations- und Moderationsinstanz.

Wir stehen selbstverständlich auch für extern zugetragene Anfragen und Problemlösungs-Ansuchen zur Verfügung. Sollten Sie also eine Frage bzgl. des Themenkomplexes "Raumlufttechnik" haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Kontaktieren Sie uns auch, wenn Sie eine Beschwerde bzgl. eines Marktteilnehmers einbringen wollen. Als eine Interessenvertretung der RLT-Branche, ist eine unserer Zielsetzungen, dem unlauteren Wettbewerb und unseriösen Marktteilnehmern entsprechend unseren Möglichkeiten Einhalt zu gebieten. Teilen Sie uns Ihr Anliegen unter beschwerdestelle@rlt-fachverband.at mit.

Arbeitsmodus

• Positionspapiere, Richtlinien und andere Informationsblätter, werden ÖFR-intern erarbeitet.

• Sämtliche Entwürfe der einzelnen ÖFR-Projekte sind für alle ÖFR-Mitglieder und die an der Ausarbeitung beteiligten Personen im Mitgliederbreich zugänglich.

• Die Veröffentlichung eines Projektes findet geschlossen im Namen des ÖFR statt.

• Jedes Mitglied hat die Möglichkeit Einfluss auf die Inhalte der Projekte zu nehmen.

• Ein Projekt wird zum jeweilig festgelegtem Datum veröffentlicht, wenn keine Einwände vorhanden sind oder wenn mehrheitlich für eine Veröffentlichung des Entwurfs gestimmt wird.

• Informationen zum Status der einzelnen Projekte werden in gesonderten Newslettern ausgeschickt.

• Die Verantwortung über die Aktualität der Kontaktdaten in der Kontaktdatenbank liegt beim jeweiligen Mitglied. Es werden ausschließlich Newsletter an die in der Kontaktdatenbank befindlichen E-Mail Adressen geschickt.

ÖFR-Fachreferenten

Für Vorschläge und Anträge für die Gründung von Arbeitsgruppen, bitte die jeweiligen ÖFR-Fachreferenten des entsprechenden Fachgebietes kontaktieren.

Firma
Fachgebiet
Aktivität
Martin Mayrhofer
Fachreferent "Hygiene"
Amir Ibrahimagic
Fachreferent "Energieeffizienz"
Remus Marasoiu
Fachreferent "Lüftungsreinigung & -instandhaltung"
Jürgen Merkle
Fachreferent "Kontrollierte Wohnraumlüftung"

Aktuellen Stand der Technik jetzt mitgestalten!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie eine Frage zum Thema "Lüftungstechnik/Raumlufttechnik" haben oder wenn Sie Interesse an der Mitarbeit in unseren Arbeitsgruppen haben.