PARTNER DES ÖFR
Der ÖFR begrüßt jede Kooperation mit Verbänden, Vereinigungen, Universitäten und anderen Institutionen, welche zur Verbesserung des Standards hinsichtlich der Raumlufttechnik in Österreich beitragen!
MFA
Das Ziel des gemeinnützigen Vereins MFA – Maintenance and Facility Management Society of Austria – ist der internationale praxisorientierte Wissensaustausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft in den Bereichen Instandhaltung, Facility Management und Technischer Service. Die MFA versteht sich als Informations- und Kommunikationsplattform und bietet ihren Mitgliedern eine Vielzahl von speziellen Leistungen an. Der Verein ist die offizielle Österreichische Repräsentanz im europäischen Netzwerk der EFNMS (European Federation of National Maintenance Societies – www.efnms.org).
ÖGNI
Die ÖGNI – Österr. Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft – ist eine NGO (Nichtregierungsorganisation) zur Etablierung der
Nachhaltigkeit in der Bau- und Immobilienbranche. Ziel der ÖGNI ist es,
den Mehrwert von Gebäudezertifizierungen aufzuzeigen, um umwelt- und
ressourcenschonende Gebäude mit hoher wirtschaftlicher und sozialer
Effizienz zu schaffen, die über Generationen hinweg flexibel nutzbar
sind und sich positiv auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und die
Leistungsfähigkeit der Nutzer auswirken.
MEHR ERFAHREN
MEHR ERFAHREN
ÖRRG
Die wichtigsten Aufgaben der Österreichischen Reinraumgesellschaft sind: die Wahrnehmung der betrieblichen und beruflichen Interessen seiner Mitglieder, insbesondere auf dem Gebiet der Reinraumtechnik und ihrer Anwendungen. Informationsaustausch unter den Vereinsmitgliedern im Bereich Reinraumtechnik und deren Normung. Wissenstransfer auf dem Gebiet der Reinraumtechnik und ihrer Anwendungen, insbesondere Normung und Schulung. Teilnahme/Vertretung der Interessen der Mitglieder an internationalen Symposien, in Arbeitsgruppen und Ausschüssen. Förderung des Themas Reinraum in der Fachwelt und der Öffentlichkeit durch bewusstseinsbildende Maßnahmen und Schulungen. Erstellung österreichischer Richtlinien.